Low budget Shoppingguide






In den Jahren wollte ich nicht mehr für das Geld Fast Fashion mit der schlechten Qualität ausgeben, da habe ich mich einfach dazu entschieden , auf den Flohmärkten , Seconhandläden zustöbern auch seit neuersten gehe ich auch in den Outletstores. Eher selten wenn es sein muss. Hatte eben die Schnauze voll der schlechten Qualität und deren Massenware. Wollte auch nicht wie die Mädels in der Stadt gleich aussehen. 


Ich gebe euch Tipps die ich in der Vergangengheit herraus gefunden habe. We man mit einem geringen Taschengeld trotzdem Qualitative Kleidung kaufen kann  ohne das der Geldbeutel blutet und die EC- Karte glüht.


1. Mindset
Erstmal überlegen was ihr an Kleidung braucht ,was genau ihr tragen wollt und wie viel ihr genau an Geld ausgibt. Sollte das mit dem Fehlkauf vermieden werden. Fehlkäufe sind eben teuer und nehmen viel Platz in deinem Kleiderschrank. Das wollen wir es halt nicht.

2. Capsule Wardrobe
Kaufe Kleidung die du mit allen Teilen in deinen Kleiderschrank kombinieren kannst. Es ist immer wieder so das man vorm Kleiderschrank steht und vor sich hinfragt was man anziehen kann. Das andere passt nicht zusammen. Man kann es nicht kombinieren, beschränke dich auf 5-6 Farben in dein Kleiderschrank. Basics Kleidung sind zeitlos.

3. Quality
Achte beim Kauf auf die Nähte, wie ist der Stoff, was für eine Marke das ist ( jeder darf sich entscheiden welche Marke er anziehen will, es heißt nicht gleich das man Markengeil ist)
Dennoch spielt es eine große Rolle, manche Marken achten bei der Produktion sehr streng auf die Qualität. Da halten eine Levisjeans die mit einer Doppelnaht genäht wurde lang als mit einer Naht die man z.b New Yorker bei den Jeans wieder findet, eine einfache Naht geht dann bei öfteren bewegen schneller kaputt.

4. Secondhand / Fleamrket
Dort auf dem Flohmarkt könnt ihr gebrauchte Kleidung ganz günstig ergattern. Nebenbei ihr könnt da verhandeln. Letztens habe ich ne echte Gucci Schuhe für 3€ auf dem Flohmarkt ergattern können, da die Frau die Schuhe unbedingt loswerden wollte.
Achtung!! Wenn ihr unbedingt nach teueren Designermarken im Highendbereich auf dem Flohmarkt sucht, lass euch nicht über den Tisch ziehen! Informiert euch ganz gut über die orginalen Kleidungstücke, danach erkennt ihr echt ob das gefälscht ist oder ein orginale sind.
Beste beispiel es handelt sich um ein Hugo Boss Hemd und schaue ob die Knöpfe mit einem Hugo Boss drauf stehen, das Ethiket auch Orginal aussieht.

Es gibt auch Speziel Secondhandladen für Designersachen für wenig Geld , da müsst ihr keine sorgen machen das die nicht gefälscht sind. In Deutschland sind solche Secondhandläden angemledet , wenn sie gefälschte Ware verkaufen landen sie schnell im Knast. In Deutschland ist es verboten mit gefälschte Ware zu verkaufen.  Normale Secondhandladen gibt es auch , dort gibt es Festpreise.
Schaut im Internet nach wo bei euch in der Gegend Seconhandladen gibt. Es gibt so viele verschiedene. Humana, Oxfam, den Andreasladen und und vieles mehr.

So manch Secondhandladen werden durch den Verkauf von Kleidung das Geld an armen Leuten spenden.

5. Thriftflip
Aus einem alten Jeans draus was neues , vielleicht eine neue kurze Hose. eine neue Tasche?
Ihr habt in einem Laden gesehen das ihr es auch unbedingt haben wollt, ihr könnt die Teile auch nachmachen, warum auch nicht ne?  Da habt ihr nichts neues gekauft und trotzdem was neues in eurem Kleiderschrank.

6. Street 
In der Großstadt gibt es einige Schränkchen wo Leute dort ihre Kleidung reinstellen und man kann sich das nehmen was man möchte. Es gibt auch ein paar Umsonstläden, dort bringt ihr Kleidung die ihr nicht braucht rein und nimmt ein paar Kleidung mit nach Hause.

Hier sind meine Tipps du könntest ein paar inspiration sammeln, es ist auch keine Pflicht die zu befolgen. 

Hoffe dieser Post hat euch gefallen. Wo geht ihr den gerne einkaufen? Sind da ein paar Tipps die euch geholfen haben?

Liebe Grüße An von Fashionroulette












Kommentare

Beliebte Posts